Super zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Ich fühle mich super aufgehoben an der Uni.
Sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. Sehr persönlicher und positiver Umgang mit den Studierenden. Viele Möglichkeiten die Uni mitzugestalten und an der Uni aktiv zu sein.
Ich würde meine Uni weiter empfehlen.

Große Empfehlung!

Medizin (Staatsexamen)

Praxisnah ab dem 1. Semester, tolle engagierte Kommiliton:innen, Dozierende, die mit sich reden lassen und kleine Lerngruppen in einem modernen Ambiente, welches die Uni bietet. Wer sich unsicher ist bezüglich des “Privatuni-Touches” macht sich unnötige Gedanken. Davon merkt man in Witten nichts. Das Auswahlverfahren ist fair und spannend gestaltet und es lohnt sich!

Gut für Leute mit Vorerfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Angenehme Semestergröße & gute Zusammenarbeit auch mit anderen Semestern.
Inhaltlich wird viel Wert auf die wichtigen Dinge gelegt, was wirklich gut ist.
Allerdings ist es für Leute komplett ohne Vorerfahrung am Anfang schwierig reinzukommen- da ist man definitiv besser mit Fachkenntnisen ausgestattet oder muss sich in den ersten Semestern einfach mehr reinhängen :-).

Praxis pur

Medizin (Staatsexamen)

Extrem viel Praxis durch die vielen Klinikblöcke, bei der auch mal ein Auslandsaufenthalt (selbstorganisiert) möglich ist.
Leider muss man sagen das die Qualität der Klinikblöcke und dem dort stattfindenden Unterricht extrem von der jeweiligen Klinikabhängt. Zusätzlich dazu kostet es auch viel überwindung nach einem Tag in der Klinik sich nochmal an den Schreibtisch zu setzen und erneut Theorie aufzuarbeiten.
Die zusätzlichen Lehrangebote und Kurse (u.A. diverse Sono-Kurse) ermöglichen schon früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.