Bewertungen filtern

Zwischen Spaß und Verzweiflung

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.0

Das Medizinstudium ist eine der anspruchsvollsten und gleichzeitig spannendsten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Es ist eine Reise voller neuer Entdeckungen und eine immense Masse an Informationen, die man lernen muss. Diese Erfahrung ist sowohl anstrengend als auch aufregend. Es ist für mich ein großes Privileg, all das Wissen erlangen zu dürfen. Ich wünschte mir nur, dass ich mehr Zeit hätte um das gelernte Wissen zu vertiefen.

Empfehlenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Sehr gute Lehre in Vorklinik und klinischen Praktika. Vorlesungen in der Klinik nicht sehr spannend aber wenigstens keine Anwesenheitspflicht. Gute Balance zwischen Pflichtpraktika und optionalen Vorlesungen. Die Prüfungen haben meist einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.

Familiäres Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Da das Uniklinikum, das kleinste in Deutschland ist, herrscht ein ziemlich familiärer Umgang: Man kennt das Klinikum, kennt all seine Kommilitonen und vor allem seine Dozenten. Manche Dozenten sind sehr motiviert und machen ihre Veranstaltungen mit Herzblut. Die Organisation der Blockpraktika ist sehr variabel, je nach Fachrichtung. Besonderheit: Das achte Semester ist komplett frei, um seine Dissertation zu schreiben.

Perfekte Studistadt mit Campusuni

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Auch wenn die Uni Regensburg sicherlich nicht den ersten Platz der schönsten gewinnen wird, ist sie einer der wenigen in Deutschland, bei denen Studentenleben groß geschrieben wird!
Der Campus hat neben der jeweils eigenen Fakultät unglaublich viel zu bieten und dadurch auch täglich mit anderen Studenten in Kontakt und hat auch die Möglichkeit, viele Cafés zu besuchen an Veranstaltungen teilzunehmen, etc.
Regensburg selber ist für alle, die nach einer netten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 84
  • 109
  • 16
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2026