Tolles und einzigartiges Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es wird viel gelernt und die Inhalte sind detailliert und haben es in sich. Zusätzlich lernen wir unheimlich viel Handwerkszeug und sind vom Präpkurs über den UKurs und das SkillsLab schnell im praktischen Geschehen eingespannt. Die Famulaturen in den Ferien sind sinnvoll und das Studium macht viel Spaß! Ich will nicht tauschen. :)

Den harten Weg geht man am besten in Lübeck!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin ist an sich kein ständiges Zuckerschlecken, so muss man natürlich auch in Lübeck einfach eine gewisse Leistung erbringen. Trotz allem wollte ich nirgendwo anders diesen Weg gehen! Man ist hier super betreut und das Individuum als Mensch steht im Vordergrund, hier werden Ärzte ausgebildet, keine Theoriemaschinen. Die Dozenten bringen sehr viel Verständnis und Flexibilität mit, die Atmosphäre ist angenehm und freundschaftlich, hier will man den Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, aber zielorientiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bereits in den ersten Semestern wird auf eine klinische Orientierung Wert gelegt, trotz dass das Studium als Regelstudiengang stattfindet, verliert man nie das Ziel aus den Augen.
Als Ersti wird man von allen Seiten mit offenen Armen empfangen und hat eigentlich gar keine Zeit sich unsicher oder fremd zu fühlen. Auch die Dozenten haben stets ein offenes Ohr für die großen oder auch kleinen Probleme und sind stets kompromissbereit.
Einziger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeitslernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

An meiner Uni wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass das Leben und Erfahrungen sammeln im Vordergrund stehen und man am Lernen nicht kaputt geht. Dadurch herrscht eine tolle Lernatmosphäre, was ich so gar nicht erwartete hatte, da das Medizinstudium meist als sehr hart und zäh beschrieben wird.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024