Den harten Weg geht man am besten in Lübeck!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin ist an sich kein ständiges Zuckerschlecken, so muss man natürlich auch in Lübeck einfach eine gewisse Leistung erbringen. Trotz allem wollte ich nirgendwo anders diesen Weg gehen! Man ist hier super betreut und das Individuum als Mensch steht im Vordergrund, hier werden Ärzte ausgebildet, keine Theoriemaschinen. Die Dozenten bringen sehr viel Verständnis und Flexibilität mit, die Atmosphäre ist angenehm und freundschaftlich, hier will man den Weg MIT uns gehen (auch in schweren Zeiten) und uns nicht auf ein Minimum an Besten dezimieren. Man kennt sich und die Lehrenden persönlich.
Gerade eines der wichtigsten Fächer, nämlich die Anatomie, ist glänzend aufgestellt, sowohl dozententechnisch als auch logistisch. Der Präpkurs ist breit ausgewalzt und lehrreich, jeder hat die Möglichkeit einmal alles gemacht zu haben (man ist zu fünft-sechst am Tisch), alles wird eigenständig präpariert. Ein riesen Vorteil gegenüber anderen Fakultäten. Viele Testate sind mündlich, was einen nicht nur auf das Physikum gut vorbereitet, sondern auch standhafte Charakter schult.
Hier wird man klinisch sinnvoll und human ausgebildet, trotz allem ist alles dabei was man braucht um die fixen Hürden zu nehmen.
Nebenbei ist das Leben am Meer und die wunderschöne Stadt ein perfekter Standort.
Hier und sonst nirgends!

Janine , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.8
Schlotti , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Stella , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Maxim , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Cara , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 12.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johannes , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lina , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Annika , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Resi , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Jules

• Studienbeginn: 2017