Tolle Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist eine kleine Uni, die dadurch aber sehr familär ist und alles auf kurzen Dienstwegen möglich macht. Wir genießen neben der Uni aber auch eines der schönsten Städte Deutschlands mit einer traumhaften Altstadt und mit der Nähe zum Meer auch etwas für Badende und Seelenbaumler.

Toller Studiengang, gute Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich an der Uni immer sehr wohl gefühlt, fand der Studium gut strukturiert und die Klausurenphase immer gut organisiert. Leider kann man viele Veranstaltungen nur ein Mal im Jahr machen, sodass wenn man der Klausur nicht geschrieben hat, muss man einem Jahr warten. Letztens gab es auch einige Probleme bei einen Fach wo die Orga auseinander gefallen ist, die haben uns aber versprochen dass es bald besser sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in familiärer Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Spannendes Studium an einer kleinen familiären Uni. Die Dozenten sind freundlich und sehr engagiert, die Bibliothek ist gut bestückt, die Studienorganisation ist durchdacht und man bemüht sich um einen möglichst großen Praxisbezug. Außerdem gibt es eine große Auswahl an spannenden Wahlfächern.

Kleinstadt mit Flair

Humanmedizin (Staatsexamen)

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt, in der man super studieren kann. Das Studium ist top organisiert und macht viel Spaß. Die Einteilung in die Kurse klappt immer problemlos und man bekommt auf jeden Fall immer die Kurse, die man benötigt. Alles in allem kann ich Lübeck nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024