Kleine freundliche Universität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele Lehrveranstaltungen sind sehr gut, einige Ausreißer nach unten gibt es natürlich immer. Die Studienplanung ist super flexibel, es gibt einen "Stundenplan" der von allen Studenten in vorgegebenen Zeiträumen durchlaufen werden soll, aber wird alles möglich gemacht einzelne Kurse zu schieben, wenn man auf Grund von Krankheit, Kindererziehung, Doktorarbeit, .... eine andere Zeiteinteilung besser gebrauchen kann.

Freundliche Atmosphäre auf dem Campus, ich fühle mich sehr wohl hier.

Medizin studieren wo andere Urlaub machen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich stehe jetzt am Ende meines Medizinstudiums, dass ich komplett an der Uni Lübeck absolviert habe, Zeit ein Resumee zu ziehen.
Die Vorlesungen sind größtenteils gut strukturiert und die Dozenten stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Die Praktika sind trotz eingeschränkter Ausstattung praxisorientiert gestaltet, die Ärzte sind freundlich und aufgeschlossen, man darf auch mal selbst ran oder sich als Versuchskaninchen untersuchen lassen. Da der Campus und der Studiengang relativ klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Betreuung - mangelnde Ausstattung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele Dozenten kennen einen mit Vornamen und nehmen sich immer Zeit für Fragen. Zudem sind die Sekreteriate der Institute immer offen für Vorschläge und ggfs sogar Terminänderungen. Die VL und Materialien sind qualitativ super. Beim Präppen ist man höchstens zu fünft an einem Tisch und jederzeit ist ein Professor oder Tutor für einen da.
Zudem hat die Uni ein Patenprogramm was gewährleistet, dass man bereits am ersten Tag Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium an kleiner Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Uni Lübeck war qualitativ sehr hochwertig. Gute Kurse in kleinen Gruppen mit persönlichem Kontakt zu den Lehrenden. Die Vorklinik war anspruchsvoll, hat aber gut auf das Physikum vorbereitet. Leider ist durch die straffe Organisation das ganze System etwas verschult und wenig flexibel.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024