Top Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Köln bietet einem was den Studiengang Medizin anbietet wirklich ein sehr organisiertes und abwechslungsreiches Studium. Der Alltag ist zwar ziemlich vorgegeben (ähnlich wie in de Schule) aber es gibt immer wieder praktische Anteile,die den großen Anteil der Theorie Büffelei erträglicher machen. Außerdem wird man was Anmeldungen für Klausuren oder Kurse angeht an die Hand genommen und es ist fast unmöglich irgendwas zu vergessen!

Sehr gute Organisation des Modellstudiengangs

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Köln gibt es den Modellstudiengang, der es für die Studenten von Anfang an praktischer und leichter machen soll. Das ist auch sehr gut gelungen. Wir haben ab dem 1. Semester unsere eigenen Patienten, die wir betreuen, können Injektionen u.a. üben. Die Lehrveranstaltungen hängen natürlich von dem jeweiligen Dozenten ab, die meisten sind jedoch sehr kompetent und gehen auf Fragen ein. Hörsäle sind bei bestimmten Veranstaltungen voll, aber man findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echtes Studentenleben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Köln ist genauso wie man es sie wünscht.
Die Fachschaft ist super organisiert und kümmert sich liebevoll um die Erstis.
Generell ist der Studiengang gut geplant und die Veranstaltungen sind immer gut durchdacht geplant und meistens auch sehr interessant.
Auch der ModellStudiengang mit den Kompetenzfeldern ist gut ausgereift in Köln.

Alles in allem: kommt auf jedenfall nach Köln! :)

Schöne Stadt, schöne Uni, schlechte Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich kann den klinischen Abschnitt nicht bewerten aber der Vorklinik ist wirklich sehr schlecht organisiert. Besonders Anatomische Institut. Erstens, es gibt absolut keine Hilfestellungen von Dozenten für ausländischen Studierenden. (Einige sogar mögen Ausländern nicht). Wenn wir Testat von zB Bein haben, lernen wir in der Vorlesung die innere Organe. Das Gebäude ist extrem alt, im Präpsaal haben wir keine Klimaanlage (sogar fast keine Fenstern), im Winter sind die Heizungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.