Medizin in Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist ziemlich verschult, aber das hat auf jeden Fall seine Vorteile! Man wird in Regelstudienzeit fertig und muss sich keine Sorgen machen Kurse zu bekommen. Die Vorlesungen sind wechselhaft je nach Dozent (wie überall), aber wenn man sich die guten raussucht machen die Vorlesungen auf jeden Fall Spaß (alle zu besuchen wäre eh zu viel). Ein bisschen schade ist die Entfernung zum "normalen" Campus, sodass die Mediziner oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor allem effektiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin Erasmus-Studentin, deswegen habe ich ein bisschen breiter Aussicht auf das Studium. Vor allem es ist zielgerichtet hier, jede Veranstaltung bringt etwas neues und wichtiges mit (an meiner Uni Mehrheit der sehr zahlreichen Pflichtveranstaltungen waren total langweilig und unnotig - währscheinlich nur dafür da, dass die Dozenten ihre Stellen behalten). Also: sehr effektiv. Die Dozenten sind kompetent und sehr freundlich für Studenten, beantworten jede Frage, ohne dass man befürchten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Idee, schlecht umgesetzt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hallo, hier berichte ich über mein Studium. insgesamt gefällt es mir sehr gut. Der Modellstudiengang hat gute Ansätze, zum teil aber schlecht umgesetzt. Die Gruppen in den (leider zu höufigen) Seminaren haben eine angenehme Größe, die Profs sind kompetent und freundlich, die Seminarleiter höufig leider nicht. Die Organisation ist oft chaotisch und nicht durchdacht, mit der Einführung von Klips ändert sich das vielleicht. die Klausuren haben ein angemessenes Niveau und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, sehr schöne Stadt!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind für interessierte sehr spannend. Die Vorklinik zieht sich zwar sehr, da man sehr sehr sehr viel lernen muss. Viele Lehrveranstaltungen sind eine Katastrophe, sodass viele sehr leer sind. Manche Gebäude sind neu und wirklich sehr gut ausgestattet, andere wiederum sind noch ziemlich alt und sollte erneuert werden.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.