Erfahrungen zwei Semester Medizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Semester des Medizinstudiums sind weniger anspruchsvoll und viel spannender als einige wohl denken würden. Die Ausstattung der Uni Köln ist unglaublich, allein die uns zur Verfügung stehenden Präparate! Die Dozenten sind meist kompetent, und die Prüfungen fair, ich würde das Studium weiterempfehlen!

Wohlfühlen steht im Vordergrund

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und es besteht eine große Wertschätzung der Studenten durch die Dozenten. Ab dem ersten Tag wird man als Kollege angesprochen und auch so behandelt. Den meisten Dozenten ist es sehr wichtig das verstanden wird was sie uns beibringen wollen und wir mit einem guten Gefühl in Klausuren gehen. Sie sind jederzeit offen für Anregung und Kritik und man kann als Student großen Einfluss auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele verschiedene Eindrücke

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sowohl positive als auch negative. Manche Dozenten geben sich sehr viel Mühe und haben auch das Verlangen uns etwas beizubringen. Bei Ihnen merkt man auch dass es ihnen Spaß macht. Jedoch ist die Organisation der Lehrveranstaltung nicht immer die Beste.

Modellstudiengang in Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

An sich ist der modellstudiengang medizin in Köln sehr empfehlenswert.
Natürlich ist es wie bei medizin so üblich nicht so leicht reinzukommen und danach auch sehr viel auswenidiglernen. Aber durch einige klinischen einschübe vorm Physikum etwas aufgelockert.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.