Uni ist nicht alles!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bei meinem Pflegepraktikum letzlivh traf ich einen Arzt, und er fragte mich, wo ich studiere. Als ich meinte, dass meine Wahl auf Köln gefallen sein, wollte er wissen, warum. Ich erklärte ihm, dass mir nicht nur das Studium wichtig sei, sondern auch, dass ich mich in meiner Unistadt wohlfühle. Dafür hatte er überhaupt kein Verständnis, und meinte, das Studium sei doch wohl das Wichtigste. Vielleicht denkt man so über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium - immer wieder!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alles was man lernt ist sinnvoll und hilft anderen und einem selbst sofort! Meist interessant gestaltet und immer gemeinsam mit Kommilitonen erlernt! Auch wenn es manchmal sehr trocken wird und es ein balanceakt zwischen liebe und hass sein kann, kommen die wow-momente regelmäßig! Würde ich immer wieder studieren und auch immer wieder in Köln!

Modellstudiengang - eine tolle Neuerung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch den Modellstudiengang hat man von Anfang an das Gefühl, wirklich Medizin zu studieren und in den ersten zwei Jahren nicht nur grundlegende Naturwissenschaften zu lernen. Durch viele verschiedene Veranstaltungen bekommt man u.a. frühen Patientenkontakt und bereits Einblicke in den klinischen Abschnitt des Studiums.

Anonym, mitunter willkürlich, aber gute Lehrinhalte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Jedes Semester fangen etwa 180 neue Medizinstudenten an, entsprechend gleicht das Studium auch eher einer Massenabfertigung mit (besonders in der Vorklinik!) oft minder motivierten und wenig konstruktiven Dozenten. Man muss aber sagen, dass das Lehrangebot in der Klinik und die Möglichkeit, im Skills Lab praktische Dinge zu üben ein guter Ausgleich sind!

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.