Schöne Stadt, schöne Uni, schlechte Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich kann den klinischen Abschnitt nicht bewerten aber der Vorklinik ist wirklich sehr schlecht organisiert. Besonders Anatomische Institut. Erstens, es gibt absolut keine Hilfestellungen von Dozenten für ausländischen Studierenden. (Einige sogar mögen Ausländern nicht). Wenn wir Testat von zB Bein haben, lernen wir in der Vorlesung die innere Organe. Das Gebäude ist extrem alt, im Präpsaal haben wir keine Klimaanlage (sogar fast keine Fenstern), im Winter sind die Heizungen im Präpsaal an. Prüfungen sind sehr subjektiv. Letztes Jahr gab es Studenten die den Testat als Geschenk (eine richtige Antwort von 7-8 Fragen) bekommen haben weil es ja genau vor Weichnachen war, an dem selben Tag gab es Prüflinge die durchgefallen sind weil die 2 von 6 Fragen nicht wussten. Es ist total abhängig von Dozenten, definitiv nicht objektive Bewertung.

Das ist mein zweites Studium, das Erste war Humangenetik, ich habe es abgeschlossen. Deswegen kann ich sehr gut vergleichen. Was wir in Uni Köln haben ist absolut anders als was ich in meinem ersten Studium hatte.

Wir haben ausreichenden Platz, Inhalt des Studiums ist sehr interessant. Die Studenten aus höheren Semestern sind hilfreich.

• sehr interessantes Studium
  • extrem schlechte Organisation

Jannik , 07.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Olivia , 06.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Alessia , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Hanna , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Benedikt , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Julia , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Leni , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
L. , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 09.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.3
Ronja , 07.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Neslihan

• Studienbeginn: 2013