Durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklink gut, Physiologie allerdings sehr schwer Klinischer Teil zum Teil nicht gut organisiert, Vorlesungen und Praktika durchwachsen, Campusleben okay, allerdings ist die Stadt sehr klein, Lage am Meer im Sommer sehr schön.

Empfehlenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super gute Atmosphäre hier. Man findet durch die kleine Größe der Uni und der Stadt sofort Anschluss und hat direkten Kontakt zu den Dozenten. Besonders in der Ersti-Woche gibt es viele Veranstaltungen für diejenigen, die alleine ohne Freunde hergezogen sind :)

Traumstudium mit Höhen und Tiefen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ärztin zu werden war für mich lange nur ein Traum! Und nun studiere ich schon im 3. Semester Humanmedizin in Greifswald. Für mich ist es das interessanteste Studium, was ich mir vorstellen kann, aber natürlich sind die Prüfungen kein Spaziergang! Neben Anatomie und Histologie spielen vor allem die Fächer Physik und Chemie eine große Rolle im ersten Jahr, doch auch das schafft man, wenn man sich immer wieder auf sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen bis man Arzt ist

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium fordert viel Zeit und Nerven. Es wird einem nie langweilig und man lernt täglich spannende Dinge. In der Vorklinik stehen die Fächer Anatomie, Histologie, Biochemie und Physiologie im Vordergrund. Klingt erst mal hoch naturwissenschaftlich, aber auch ohne großartige Vorkenntnisse aus Schulzeiten kann man diese Fächer gut bestehen. In Greifswald bekommt man einen fertigen Stundenplan, die Seminare finden in Gruppen von nicht mehr als 20 Studenten statt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.