Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 594 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

4.7
Julia , 10.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Ben , 21.04.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Dana , 25.03.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Sonderausbildung in der Anästhesiepflege
Zertifikat
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Humanmedizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Uni Augsburg
Humanmedizin
Master
Karl Landsteiner Privatuniversität
Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoller Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Das Studium der Humanmedizin ist wie erwartet nicht leicht, jedoch sehr gut machbar und macht die meiste Zeit sogar Spaß. Greifswald ist eine verhältnismäßig kleine Uni die einen eher familiären Flair hat. Man kennt die meisten mit denen man studiert und unterstützt und achtet aufeinander.

Klein aber fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Die Uni ist im Verhältnis recht klein und so ist die Anzahl der Studierenden in einem Semester überschaubar. Das macht das Studieren sehr persönlich und das Kennenlernen neuer Leute ist eigentlich unumgänglich.
Durch das Online-Studium ist auch die Lehre hier verändert. 2 Jahre Übung zeigen aber ihre Wirkung: von den Dozenten über das Sekreteriat bis zu den Studierenden sind die meisten im Umgang mit den neuen Gegebenheiten wie Hybridvorlesungen (Zoom)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni mit fachlich kompetenten Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Das Studium wird für Studierende geplant, ich muss mir die Kurse nicht selbst zusammen stellen, das nimmt viel Druck und Stress raus. Die Organisation vom
Ganzen funktioniert auch ziemlich gut. Die Infos kommen meist etwas knapp an, aber immernoch so, dass ich mich gut darauf einstellen kann. Mit guter Vor- und Nachbereitung sind die Lehrveranstaltungen für mich gut zu meistern.
Die Dozenten und Professoren dozieren in Bereichen, in denen sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vernünftige Ausbildung in einer zauberhaften Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Ausbildung an der Uni Greifswald. Besonders hervorzuheben ist die perfekte Organisation und Betreuung während des Studiums an der deutschlandweit anerkannten Uniklinik. Das Leben in Greifswald hab ich genossen. Eine kleine Stadt mit viel Charme. Man fühlt sich eigentlich nie allein.
Danke Greifswald für 6 tolle Jahre!

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 40
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021