Nerven aus Drahtseil

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht super viel Spaß und ich könnte mir nichts spannenderes vorstellen. Man muss nur lernen, mit einem gewissen stetigen stresspegel umzugehen...
Unsere Uni ist toll, der Lehrinhalt wird einem gut verständlich gemacht und die Dozenten kompetent.

Fordernd, aber der Weg zum Ziel schlechthin!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man ist oft zeitlich sehr eingeschränkt und manchmal auch überfordert, aber wenn man sich immer wieder daran erinnert, warum man das alles über sich ergehen lässt, kommt man irgendwie voran. (Insbesondere die Praktika in einer Praxis, in der Ambulanz oder in der Poliklinik motivieren mich sehr.) Und man freut sich über das, was man bereits geschafft hat.

Studieren, wo andere Urlaub machen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Zu Beginn meines Studium hier wurde mir gesagt: Wer in Greifswald studiert, weint 2x - 1x wenn man kommt und 1x, wenn man geht! Dem kann ich mittlerweile nur zustimmen. Trotz des nördlichen Wetters sind die Menschen und das Studium hier einfach toll!

Anstrengend aber lohnenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alles per Fahrrad erreichbar, aktives Uni Leben und nicht so anonym wie in der Großstadt. Gerade die Bib ist super für Mediziner und die neue Mensa mit Mediziner Café super ;) ich muss ehrlich sagen dass ich es nicht bereue hier zu sein, Topmoderne Ausstattung selbst in dem Denkmal geschützten Gebäuden, super Ausbildung!

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.