Die Balance zwischen Wissen und Menschlichkeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Diese Balance zeichnet einen guten Mediziner aus. Ein sozialer, empathischer Umgang mit den Patienten ist neben dem Wissen um den menschlichen Körper und seiner Pathologien ein ebenso wichtiges Kriterium um ein guter Arzt zu werden. Greifswald dient mir hierbei defintiv als Vorbild!

Sehr gute Lehre, schlechte Ausstattung der Bib

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Lehre an der Unimedizin ist sehr gut, das Dekanat hat immer ein offenes Ohr und die Lehre wird ständig verbessert. Die Ausstattung der Bibliothek ist trotz ihrer modernen Erscheinung jedoch mangelhaft. Man muss sich alle Bücher selbst kaufen, da bei Weitem nicht genügend Exemplare der aktuellen Bücher vorhanden sind. (Oft 3 Exemplare auf 180 Studenten) Dafür zahlt man aber auch nur 61,- Semesterbeitrag...

Viele neue Freunde kennengelernt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald ist eine super schöne Stadt und liegt direkt an der Ostsee- Hatte dieses Jahr die Möglichkeit einen super tollen Sommer hier zu genießen.
Die Lehrveranstaltungen Sind gut geplant und durch strukturiert.
Die Dozent sind sehr nett und dementsprechend werden die Lerninhalte besser vermittelt und von Studenten auf- und angenommen.
Zum durchdachten Studienverlauf kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich kenne, aber mir gefällt es, so wie es hier läuft- also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium besteht man keine Prüfung ohne lernen. Es ist Stress pur aber am Ende ist man umso stolzer vom Prof gesagt zu bekommen man hat bestanden. Die Dozenten versuchen uns alles wichtige anschaulich beizubringen und sie machen ihre Sache sehr gut (beachtlich bei der Menge an Wissen). Die vom Studiendekanat vorgenommene Studienplanung ist hervorragend und die Ausstattung in den scheinpflichtigen Kursen und Seminaren und größtenteils modern und angemessen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.