Erfüllend und Stressig zugleich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man sollte sich nur auf das Studium einlassen, wenn man wirklich dahinter steht und motiviert ist, denn man muss viel Zeit in das Studium investieren...
Der Lerninhalt an sich ist sehr spannend und vom Verständnis meistens wirklich machbar, aber die Lernumfangsmenge erschlägt einen teilweise förmlich.
Mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen aber machbar und wenn es das richtige für einen ist sehr erfüllen!

Anstrengend, spannend, schaffbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Ankommen in dieser kleinen Stadt sehr angenehm. Man schreibt über das ganze Semester gestaffelt Klausuren, sodass das Lernen früh losgeht, sich dafür aber auch keine allzu große Stauung des Lernstoffs auf das Semesterende fällt. Es ist viel zu Lernen, mit Fleiß und guter Organisation ist es jedoch durchaus machbar. An den meisten Vorlesungen konnte man zur Zeit online und in Präsens teilnehmen, was das Zeitmanagment erleichtert hat!

Gut organisierte und motivierte Professor*innen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele Professor*innen bieten an das man bei Fragen nochmal in die Sprechstimme kommen kann und wann man diese Angebot nutzt hat man wirklich das Gefühl das sie einem helfen wollen - das fand ich sehr schön! An der Uni ist alles sehr familiär sodass man sich eben auch traut Fragen zu stellen und so fühle ich mich gut aufgehoben.

Gute Uni und super Bewerbungsverfahren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist super und das Bewerbungsverfahren bietet auch den Menschen ohne 1,0er Abitur die Möglichkeit Medizin zu studieren.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Greifswald ist zwar eine kleine Stadt, aber voll mit Studenten. Es ist super einfach hier neue Leute kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.