Medizin Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

6 in 1 : alles Top! Liebe die Uni in Greifswald! Am liebsten hab ich den Blick zur Ostsee welches zu meinem stressigen Studiengang ein super Ausgleich ist :) Die Dozenten sind alles hilfsreich und bereit mit den Studieren in einem ständigen Austauschverhältnis zu sein bei Fragen, Anregungen, Empfehlungen etc. Für mich ein wichtiger Aspekt um Lernprozesse zu fördern und auf humanitäre Basis sich als Student Wohl zu fühlen :)

Die wahre Perle an der Ostsee

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald wird absolut unterschätzt. Besonders für den Studiengang Humanmedizin kann es in der Vorklinik für mich keinen besseren Studienort geben. Der neue Campus mit der neuen Uniklinik, Mensa und Unibibliothek, aber auch den naturwissenschaftlichen Fakultäten könnten kaum moderner sein.

Nettere Kommilitonen gibt es außerdem nirgendwo sonst :)

Steigerung der Lebensqualität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man wird in diesem Studium gut gefordert. Natürlich muss man viel lernen, aber das Studium ist gut strukturiert und die Dozenten unterstützen einen wenn man Fragen hat. Die Seminare sind gut strukturiert und man kann viel mit nehmen wenn man sich ordentlich drauf vorbereitet.

Schöne Studentenstadt an der Ostsee

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man kommt mit einem weinenden Auge nach Greifswald und man geht auch wieder mit einem weinenden Auge. Gut organisiertes Studium, gute moderne Ausstattung, die Stadt macht viel für ihre Studenten. Günstige Lebenshaltungskosten, kurze Wege, Studenten aus ganz Deutschland.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.