Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 129 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 782 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

3.6
Caro , 15.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.6
S. , 15.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.9
Simon , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Humanmedizin
Bachelor of Science
Danube Private University
Infoprofil
Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien
Erweiterungsstudium Medizinische Forschung
Abschlussprüfung
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Diplom
UMCH | Universitätsmedizin Neumarkt A. M. Campus Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut organisiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Mn bekommt im Vergleich zu anderen Unis relativ früh den Plan und daran ändert sich nicht viel. Sie versuchen viel digital anzubieten aber es hängt leider immer a den einzelnen Fachrichtungen das klappt mal besser mal weniger gut.
Insgesamt sind die meisten aber bemüht und motiviert zu lehren.

Tolle Uni super Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.6

Der Lerninhalt an sich ist sehr spannend und vom Verständnis meistens machbar. Es ist viel zu Lernen, man braucht viel Fleiß und gute Organisation. Die ersten Semester sind anspruchsvoll. Alle Unis Gebäude sind mit dem Fahrrad innerhalb von 15 min erreichbar.

Tolle Uni, super Stadt, gute/engagierte Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.9

Das Medizinstudium an der Universität Greifswald ist echt super. Neben dem Studium in einer Kleinstadt in direkter Nähe zum Bodden zeichnet sich das Studium durch engagierte Dozenten und einem familiären Charakter aus. So begegnet man häufig seinen Dozenten und man kennt sich untereinander.

Besonders die Anatomie als lernaufwendigstes und prominentes Fach der Vorklinik hat einen super Ruf. Studieren an einem Institut mit Geschichte - dazu sehr nette Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Bislang ist das Studium intensiv an Lehrinhalten, Praktika und Seminaren. Auch wenn es manchmal sehr viel ist in einer Woche, ist es doch machbar auch ein bisschen Freizeit zu finden.
Man darf nur nicht seine eigene Organisation dabei vergessen, auch wenn man viele Dinge vorgelegt bekommt.

  • 1
  • 55
  • 65
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023