Traumstudium mit Höhen und Tiefen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ärztin zu werden war für mich lange nur ein Traum! Und nun studiere ich schon im 3. Semester Humanmedizin in Greifswald. Für mich ist es das interessanteste Studium, was ich mir vorstellen kann, aber natürlich sind die Prüfungen kein Spaziergang! Neben Anatomie und Histologie spielen vor allem die Fächer Physik und Chemie eine große Rolle im ersten Jahr, doch auch das schafft man, wenn man sich immer wieder auf sein Ziel zurückbesinnt. Das A und O sind die Kommilitonen, denn alleine hat es noch kaum jemand durch das Studium geschafft. Zusammen zu lernen, sich gegenseitig aufzubauen oder eine bestandene Prüfung gemeinsam zu feiern - das hilft ungemein! :) In Greifswald ist das Studium als Regelstudiengang gut geplant und für die Seminare und Veranstaltungen gibt es genügend Plätze. Die Dozenten sind größtenteils nett, doch überall gibt es schwarze Schafe. ;) Manchmal heißt es eben „Augen zu und durch“ und ob man es glaubt oder nicht, auch durch Prüfungen bei eher unangenehmen Prüfern kommt man als lebendiger Mensch wieder raus. :) Insgesamt ist zu sagen, dass man hier natürlich eher an einer kleinen Uni mit ca. 190 Medizinsudenten pro Jahr studiert, doch die Stadt ist super und das Studium absolut machbar! Traut euch, euch zu bewerben.

Caro , 15.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
S. , 15.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Simon , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Vivien , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 10.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
P. , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Victoria , 04.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Julius , 01.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Hannah , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2016