Nie wieder woanders

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die MHB ist einfach großartig. Man fühlt sich wie in einer großen Familie, der Zusammenhalt zwischen den Studis ist hier einzigartig. Tolles Student:innen leben bei gleichzeitig guter Lehre und individueller Förderung! Alle dozierenden sind Motiviert und für jede Frage offen. So hautnah kommt man nur selten mit Professor:innen in Kontakt.

Praxisorientiert lernen

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die MHB ist stark darauf ausgerichtet von Beginn an praktische Fähigkeiten zu vermitteln. Das theoretische Wissen deckt schon früh ein sehr großes Spektrum ab und ist nicht nur auf vorklinisches reduziert. Außerdem wird vor allem Wissen vermittelt, dass auch wirklich später klinisch relevant ist und die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man den Gesamtüberblick über das Thema behält (und nicht stur irgendeinen Zyklus auswendig lernt). Die Ausstattung incl. SkillsLab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Nummer, sondern Mensch

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind hochmotiviert uns etwas beizubringen. Manchmal jedoch fällt der zweite Teil der Vorlesung weg, da die Kliniker nicht erscheinen. Dennoch wird auf unser Niveau eingegangen und die Inhalte der Lehrveranstaltungen reichen für eine Basis komplett aus. So ist auch die Selbststudienzeit völlig in Ordnung. Ich studierte bereits im ersten Semester und die Module sind so gut gesetzt, dass man genügend Zeit hat, in Neuruppin und in dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chance ergriffen

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Nachdem ich viele Jahre versucht habe, auf staatlichem Wege einen Platz für Medizin zu erhalten, war die MHB für mich die Alternative. Das Studium ist praxisnah, in kleinen Gruppen, die Uni hat einen super engen Kontakt unter den Semestern und man kann sich nur wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB