Intensive Zeit

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist gut aufgebaut und man bekommt die Inhalte auch sehr gut vermittelt, allerdings sind teils große Unterschiede in der Bewertung (je nach Professor) und manchmal wird lange sehr viel Fokus auf eher unrelevante Themen gelegt, während praxisrelevantes ausbleibt.

Außerordentlich toller Studiengang

Humanmedizin (Diplom)

Ich darf meinen Traum leben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wollte schon immer Ärztin werden, der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber die Dozenten sind sehr hilfreich und freundlich. In der Bib finde ich viele einfach erklärende Bücher und kann im PC Raum vieles nach recherchieren da ich leider keinen Computer/Laptop habe. Dennoch ist alles möglich und dafür danke ich meiner Uni.

Gut organisiert

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist top durchorganisiert, sodass man kaum Prüfungen verpasden kann umd die meisten es in Mindeststudienzeit abschließen können.
Jedoch kommt das mit dem Nachteil, dass man nur wenig flexibel ist.
An sich macht es mir sehr Spaß und ich würde es jedem empfehlen Medizin in Wien zu studieren.

Mein Traum zur Medizinerin wird endlich erfüllt.

Humanmedizin (Diplom)

Nur positives vor allem wenn man das studium wirklich viel. man lebt für das studium und man liebt es neue dinge zu lernen und auszuprobieren. man merkt innerhalb des studiums immer mehr wie sehr man das richtige ausgewählt hat und das zählt. die ausbildung zum beruf ist die schönste erfahrung.