Distance Learning zerstört das Studium

Humanmedizin (Diplom)

Die MUW bietet prinzipiell sehr gute Inhalte an, allerdings ist die Organisation der Lehrveranstaltung wirklich mangelhaft. Gerade das Distance Learning (speziell online Praktika) führen zu einer gesenkten Motivation. Findet allerdings etwas in Präsenz statt, dann ist es wirklich spannend und interessant!

Toller Studienplan

Humanmedizin (Diplom)

Der Studienplan ist inhaltlich sehr durchdacht aufgebaut. Im ersten Jahr die Grundlagen und später darauf aufbauend detaillierte Themenblöcke. Das macht für einen dann sehr viel Sinn.
Durch Kleingruppen muss man nie warten, so kommt man leicht in der Mindedtstudienzeit durch.

Organisation teilweise Schlecht

Humanmedizin (Diplom)

Gerade zu Corona Zeiten ist die Organisation teilweise schlecht gewesen. Vortragende die mit dem Online System nicht zurechtkommen, etc.
Die Inhalte sind wirklich hervorragend und mamche ProfessorInnen wirklich Top in ihrem Gebiet. Da merkt man wirklich, dass ihnen die Ausbildung junger Ärzte am Herzen liegt.

Wunschstudium

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe mir ungelogen immer gewünscht, dass ich Arzt werde und war überglücklich, dass es mit einem Studienplatz geklappt hat. Ich bin inzwischen in meinem letzten Studienjahr (KPJ, in Deutschland PJ genannt) und retrospektiv betrachtet, wird der vorklinische und klinische Lernstoff zwar gut durchgemacht, aber bleibt nicht hängen. Woran das liegt, kann ich nicht an einer Sache festmachen, aber unter anderem könnte man die Lernunterlagen übersichtlicher gestalten oder beim Überprüfen...Erfahrungsbericht weiterlesen