Sehr spannend!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium der Humanmedizin in Wien ist grundsätzlich gut aufgebaut, jedoch ist alles sehr strikt nach Stundenplan, frei wählbare Einteilung gibt es nicht. Das ist für manche ein Vorteil, für andere jedoch ein Nachteil. Die meisten Lehrenden sind bemüht und das Curriculum enthält essenziell wichtige Elemente, oft scheitert es aber leider an der Umsetzung.

Sehr lehrreich (v.a. Anatomie)

Humanmedizin (Diplom)

Das Medizinstudium ist sehr interessant und lehrreich, jedoch kommt meiner Meinung nach der klinische Teil etwas zu kurz, dafür dürfen wir semesterlang im Seziersaal verbringen. Für alle Anatomie-Fans natürlich ideal, jedoch kommt dabei meiner Meinung nach ganze Rest des Studium etwas zu kurz.

Überwiegend positiv

Humanmedizin (Diplom)

Bin erst im ersten Semester, jedoch macht mir das Studium schon viel Spaß. Es ist bisher überwiegend Grundlagenlehre. Freue mich sehr auf die Klinik. Wir haben viele Moodleprüfungen, die mit etwas lernen sehr gut zu schaffen sind. Der Vorteil hiervon ist, dass man so auch vor der eigentlichen Klausur etwas lernt.

Medizin studieren ohne NC

Humanmedizin (Diplom)

Der Grund, warum ich in Wien studiere, ist der klassische: mein Abiturschnitt hat für Medizin in Deutschland nicht gereicht. Aber im Nachhinein bin ich darum sogar froh, denn die Zeit in Wien war die beste Zeit, die ich mir nur vorstellen konnte.
Die Stadt ist zum Studieren mega, es gibt viele Studenten und dementsprechend viel ist immer los.
Aber auch das Studium an sich ist super, es ist anders aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen