Nice Uni Erfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Die dozenten sind gut, hilfsbereit und ich fühl mich gefordert und hab das Gefühl dass die lehrenden sehr daran interessiert sind zu helfen und an unserem erfolg interessiert sind. Ausstattung in den praktischen lines ist auch nice jedoch kenn ich nicht viel, da viel online gehalten wird.

Tolle und riesige MedUni

Humanmedizin (Diplom)

Eine der bedeutendsten Medizinischen Unis, vor allem nachdem die Forschungsgelder in den letzten Jahren in der Medizin drastisch erhöht wurden.
Riesiges Lehrkrankenhaus (AKH Wien), wo sehr viele interdisziplinäre Eingriffe vorgenommen werden können und man aufgrund der Masse der Menschen und der Stellung des Krankenhauses viele spannende Fälle erleben kann (man muss sich halt selbst in einem Großbetrieb mehr in den Vordergrund bringen, um was zu lernen).
Potential zur Verbesserung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Super Studiengang im Herzen Wiens. Die Lehre ist einfach unschlagbar. Wir werden gleich von Anfang an auch praktisch geschult. Die Vorklinik ist nur 1 Jahr lang. Nur ab und an ist die Organisation suboptimal. Aber das fällt bei allen anderen positiven Punkt nicht wirklich ins Gewicht.

Könnte besser sein. Aber dafür schöne Stadt

Humanmedizin (Diplom)

Die Lehre hängt in dem Studium grundsätzlich von der Eigenmotivation ab. Es gibt genügend Lehrmaterial das zur Verfügung gestellt wird, die abhängig von den Professoren mehr oder weniger gut sind. Das Prüfungssystem ist katastrophal: Entweder wird in Seminaren geprüft und das ist sehr stark abhängig von dem Professor und seiner Laune. Oder in der "Sip" und da wissen selbst die Professoren dass da fast nur Altfragen geprüft werden.