Wenige Inhalte fürs Lehramt

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Der Großteil der Veranstaltungen ist für meinen zukünftigen Lehrerberuf leider irrelevant, weshalb der Spaß am Studium ein bisschen hinterherhängt. Die Kurse die nützlich sind, vermitteln gute Inhalte bezogen auf die Sprache sowie die Grammatik. Die Professoren sind wie so oft in Studiengängen „speziell“, bemühen sich jedoch stets ein vernünftiges und angenehmes Lernumfeld zu bilden

Fehlender Bezug zur eigentlichen Sprache

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Gerade in den ersten vier Semestern kommt man kaum mit der Sprache, die man studiert, in Berührung; das ist sehr schade. Innerhalb dieser Semester kommt man sich vor, als studieren Mann Deutsch.
Das ändert sich zum Glück ab dem vierten Semester, jedoch ist meines Erachtens immer noch viel zu wenig Schwerpunkt auf der zu lernenden Sprache.

Das beste Studiumsfach der Welt

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang Romanische Philologie Spanisch auf Lehramt nur empfehlen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang,der eine gesunde Mischung aus Tehorie und Praxis bietet. Die Dozenten sind alle super nett und mir fällt kein/-e Dozent/-in ein,der nicht nett und hilfsbereit ist.

Anstrengend aber spaßig

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Eine gute Vorbereitung für dieses Fach ist sehr sehr wichtig. Man hat zwar eine gewissen Niveau übertragen bekommen, aber das reicht meiner Erfahrung nach kaum aus.
Setzt man dich nicht hin und lernt lernt lernt, dann hat man es schwer in diesem Studium, aber unmöglich ist es nicht!
Besonders gut finde ich die Option für ein Auslandssemester :).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.