Interessantes Studium

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant aufgebaut, man lernt etwas aus allen Berichen, wie Granmatik und Vokabeln, aber auch Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften. Was jedoch am meisten zum Spracherwerb beiträgt, ist das obligatorische Auslandssemester.

Hispanische Geschichte, lateinamerikanische Literatur

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Durch mein Studienfach Spanisch habe ich das erste Mal Einblicke in die Geschichte und Literaturgeschichte Lateinamerikas bekommen, welche mich sehr interessiert und mich dazu bewegt ein Auslandssemester dort zu verbringen. Zudem interessiert mich ebenfalls die Geschichte Spaniens und die der spanischen Sprache.

Nichts für schwache Nerven

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ein riesiges Angebot wartet auf einen. Unzählige Themen, Texte und Informationen über einen Auslandsaufenthalt! Sehr spannend, jedoch sind Ausdauer und Konzentration wichtig. Vokabeln, Texte über Literatur und Sprachtheorien werden zum neuen Alltag. Also nichts für schwache Nerven.

Una cerveza por favor?

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch ist mehr als nur Mallorca, Ballermann und co. Das Spanische ist eine der wichtigsten und meistgesprochensten Sprache auf der Erde, genau genommen an Stelle 4. vor allem aber ist sie so schön! Und wann immer es um eine Sprache geht, geht es auch um etwas Lebendiges, dich ständig weiter Entwickelndes. Das finde ich spannend! Vor allem auch mit dem Ziel, diese Sprache mehr an die deutschen Kinder zu bringen......Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.