Zu viel Deutsch

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Wieso sollte man ein Fremdsprachenstudium schon in der zu lernenden Sprache studieren, wenn alles auf Deutsch ja so viel leichter ist?

Alles findet auf Deutsch statt und das Sprachniveau der Studenten ist mehr als peinlich! Am Anfang wie am Ende. Klar hat dann jeder die Chance das Studium zu absolvieren. aber wenn ich nicht in det Lage bin einen Bruch von ner Wurzel zu unterscheiden studiere ich doch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch studieren ohne spanisch zu können!

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte mich sehr auf das Spanischstudium gefreut. Schade, dass so gut wie alle Kurse nicht auf Spanisch gehalten werden. Das erste Semester besuchte ich noch die Sprachkurse mittlerweile spreche ich seit fast 2 Jahren kein Spanisch mehr an der Uni. Traurig! Zudem kann man das Studium
Heutzutage kaum genießen da man sich jeden Tag Sorgen um die Finanzierung machen darf. Echt enttäuschend. Hätte ich gewusst wie das läuft hätt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch an der Uni Bochum

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß, auch wenn man den ein oder anderen schrägen Vogel als Dozenten hat. Dann passiert es mal, dass er leichte Demenz vorweist und die gleiche Aufgabe jede Woche "neu" auflegt oder seine (zumeist nicht witzigen!) Witze im Unterricht loslässt und man mitlacht, weil sein Lachen so bescheuert klingt. Also auf zur Uni Bochum und Spaß ist (immer) garantiert.

Lehrveranstaltungen und Dozenten

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen eher praktisch und nicht nur theoretisch gestalten. Ansonsten nette und kompetente Dozenten, die mit viel Engagement Inhalte vermitteln.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.