Nette Leute, schlechte Organisation

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Es gibt super interessante Inhalte und tolle Dozenten die wirklich kompetent sind. Es gibt jedoch auch Dozenten bei denen man sich fragt wie es möglich ist, dass sie diesen Job haben. Unprofessionell und inkompetent. An sich ist das Studium und seine Inhalte gut.

Internationale Atmosphäre

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich mag das Fokus auf Lateinamerika. Dadurch sind wir die Studierenden bewusster, wie reich und kompliziert das Spanischen ist. Das Auslandssemester finde ich so wichtig wie logisch. Es wäre schön ein Semester in Spanien und ein Semester in Lateinamerika zu verbringen.

Kompetenzuniversität RUB

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen halte ich die Ruhr-Universität für eine sehr kompetente Uni, die ihren Studierenden die Möglichkeit bietet, ihrern Horizont erweitern zu können. Das Lehrpersonal ist im Großen und Ganzen gut, und man fühlt sich sehr wohl. Ich kann die RUB nur empfehlen.

Mehr spanisch, weniger deutsch

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich hätte mir gewünscht, dass in dem Studiengang allgemein mehr Spanisch gesprochen wird. Trotzdem gefällt es mir sehr gut, vor allem die Grammatik Kurse, da man durch die ein besseres Verständnis für die Sprache bekommt. Die Kurse über Literatur usw. sind nicht ganz meins, aber trotzdem sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.