Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
Kompetenzuniversität RUB
Im Allgemeinen halte ich die Ruhr-Universität für eine sehr kompetente Uni, die ihren Studierenden die Möglichkeit bietet, ihrern Horizont erweitern zu können. Das Lehrpersonal ist im Großen und Ganzen gut, und man fühlt sich sehr wohl. Ich kann die RUB nur empfehlen.
Mehr spanisch, weniger deutsch
Ich hätte mir gewünscht, dass in dem Studiengang allgemein mehr Spanisch gesprochen wird. Trotzdem gefällt es mir sehr gut, vor allem die Grammatik Kurse, da man durch die ein besseres Verständnis für die Sprache bekommt. Die Kurse über Literatur usw. sind nicht ganz meins, aber trotzdem sinnvoll.
Viel Theorie, da bleibt die Sprache auf der Strecke
Im Grunde ist der Studiengang sehr interessant und die Dozenten auch gut. Da es eine kleine Fakultät ist, bleibt nicht viel Platz für persönliche Interessen und Präferenzen. Es werden wegen den wenigen Mitarbeitern nur begrenzt Kurse im Semester angeboten und man hätte mehr Wert auf die sprachliche Ausbildung legen können. An sich aber trotzdem sehr cool und zu empfehlen.
Spanisch-Studium
Das Studium der Romanischen Philologie-Spanisch ist sehr interessant. Jedoch ist es ein Studium das sehr aufwendig ist, da man eine Sprache lernen muss. Dazu wird man begleitend dazu vorbereitet, wie man diese Sprache auch lehrt. Es gibt entspannte und es gibt strenge, anspruchsvolle Dozenten die einem viele Hausaufgaben geben. Alles in allem, wenn man sich für dieses Studium entscheidet, muss man relativ viel arbeiten, aber es kann sich lohnen!
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter