Leider ist es kaum an der Schulpraxis ausgerichtet

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist recht gut, allerdings wird einem nicht viel mitgegeben, was man wirklich für die Schule gebrauchen kann. Es gibt viele überfüllte Seminare und Vorlesungen. Man schafft sich Bücher an und stellt dann fest, dass die Dozenten häufig den Inhalt der Bücher nur vorlesen - was sehr schade ist.
Der Studienverlauf ist okay und auch so angelegt, dass man es schaffen kann. Allerdings ist die Durchfallquote gerade in...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Monate Uni = 3 Jahre Schule

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin erst seit einem Semester Studentin und studiere spanische Philologie. Um mit dem Studieren dieses Faches beginnen zu können, muss ich Spanisch auf dem Niveau B1 sprechen können. Das finde ich persönlich gut, da man Sprachen besser lernt, je jünger man ist. Es gehört ja schließlich dazu, am Ende des Studiums vernünftig Spanisch zu sprechen.

Ich habe also in meinem ersten Semester einen Schnellkurs belegt. Dieser bot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.