Viele Kurse,viele Angebote und viel Studentenleben

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Uni in Bochum ist natürlich erstmal sehr groß. Doch das ganze hat nicht nur Nachteile, sondern im Gegenteil auch sehr viele Vorteile: Das Kursangebot in den einzelnen Studiengängen ist riesig und auch das Campusleben sehr vielseitig. Ich studiere sehr gerne in Bochum, man lernt immer neue Leute kennen und man lernt einfach nie aus..

Erfahrung - ausgeglichen

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Qualität der Vorlesung und der proseminar ist natürlich von Dozenten abhängig . Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gesammelt und interessante Sachverhalte bearbeitet. Es kann aber leider auch an der Technik scheitern ( zB. Schlechte Akustik ) dadurch versteht man den Verkauf der Vorlesung nicht. In einer Vorlesung waren viel mehr Teilnehmer anwesend als es Plätze gab .

Español de España ist nicht gleich español de Amér

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Während der letzten 7 Semester habe ich vorwiegend gute Erfahrungen gesammelt. Sehr schön finde ich die Seminare , die in allen Bereichen überzeugen. Nicht überzeugt hingehen bin ich von den Morphosyntax Kursen. Die spanische Sprache zu beherrschen ist Voraussetztung für dieses Studium. Nicht sinnvoll halte ich es deshalb die Grammatik in nur einer bestimmter Form abzufragen. Ich finde es sinnvoller, wenn die Stundenten keine reinen Grammatikkurse besuchen müssten sondern Sprachkurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Deutsch

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Wieso sollte man ein Fremdsprachenstudium schon in der zu lernenden Sprache studieren, wenn alles auf Deutsch ja so viel leichter ist?

Alles findet auf Deutsch statt und das Sprachniveau der Studenten ist mehr als peinlich! Am Anfang wie am Ende. Klar hat dann jeder die Chance das Studium zu absolvieren. aber wenn ich nicht in det Lage bin einen Bruch von ner Wurzel zu unterscheiden studiere ich doch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.