Mehr Spanisch bitte!

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Nach den Grammatikgrundkursen darf man sich in den Seminaren nicht allzu viel mündliche Kommunikation auf Spanisch erhoffen. Nach den ersten beiden Semestern wird in den Seminaren kaum noch Spanisch gesprochen. Das sollte dringend geändert werden immerhin hätte man sonst auch Germanistik studieren können.

Durch Erasmus Spanien kennenlernen

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalte des Studiengangs sind sehr interessant und in Literaturwissenschaft und Linguistik unterteilt.
Des Weiteren wird ein Auslandsaufenthalt vorgeschrieben, welcher jedoch nur Vorteile mit sich bringt. Die spanische Geschichte und Kultur ist wesentlich interessanter, als ich vor Studienbeginn angenommen habe. Das Modulhandbuch des Studiengangs ist klar definiert und durchdacht. Die Grammatikkurse sind jedoch sehr lernintensiv, aber nach dem Auslandssemester machbar.

Sehr gute Auslandserfahrung

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Sehr nette Dozenten und hilfreiche Kommilitonen die bereit sind für jede Kleinigkeit um erfolgreich das Studium zu beenden. Die Auslandserfahrung sind ebenfalls positiv zu bewerten. Die Module sind sehr vielfältig.

Vielseitig

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Wer si h für das komplette Studium (Linguistik, Literatur, Landeskunde) interessiert ist gut aufgehoben. Die sprachliche Ausbildung ist befriedigend müsste aber ausgebaut werden. Für mich ist der kulturelle Teil am interessantesten. Jedoch ist da keine große Auswahl an Seminaren vorhanden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.