Blumhardtstr

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Tolle Hochschule mit schönen kleinen Jahrgängen. Die Dozenten haben Ahnung von ihren Fächern und sind meist noch in der Praxis aktiv! Das hochschul Café tümpi ist auch super für die Zeiten zwischen den Vorlesungen :-) die Hochschule ist auch sehr grün gelegen. Nur das Mensa essen ist nicht das beste ^^

Heilpädagogik, eine wertegeleitete Haltung

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Es wurden wissenschaftliche Theorien und Konzepte der Heilpädagogik vermittelt die innerhalb des praxissemesters mit der Praxis verknüpft und überprüft werden konnten. Ich habe die Heilpädagogik als wertegeleitete Theorie erfahren, die stark von der eigenen Haltung zu Menschen geprägt ist . Viele Ansichten haben sich bei mir im Laufe des Studiums geändert und ich habe einen großen Lerngewinn durch die vielen diskussionen und auch kritischen Hinterfragungungen innerhalb der Seminare und Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Das Studium der Heilpädagogik, an der Hochschule Hannover ist absolut nur zur empfehlen. Man wird gut begleitet, egal ob es um administrative Dinge oder Seminarinhalte geht. Es ist schon arbeitsintensiv, dennoch wird man auf keinen Fall so zugeschüttet, dass man nebenbei nicht arbeiten könnte.

Heilpädagogik

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Die Erfahrungen , die ich während des Studiums machen durfte haben mich nicht nur beruflich weiter qualifiziert, sondern auch persönlich vorran gebracht. Besonders die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen waren ein großer Bestandteil während der gesamten 7 Semester. Nun bin ich bald am Ende des Studiums und freue mich auf meinen weiteren Lebensweg.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.