Gute Inhalte zur heilpäd. Haltungsfindung!

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Mir gefällt das Studium der HP in Hannover gut und empfehle es gern weiter. Es umfasst viele Lerninhalte, die zum Denken und zur kritischen Reflektion anregen und unterstützt den Haltungsfindungsprozess, denn während des Studiums werden sowohl entwicklungspsychologische Aspekte beleuchtet, als auch die verschiedensten Sichtweisen auf Behinderung geworfen. Ich als fast fertiger HP fühle mich als "Sammler und Aussortierer" verschiedenster Sichtweisen bzw. Aspekte, die nützlich sind. Außerdem bekommt man ein kleines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Die Organisation ist leider sehr schlecht..
Und auch manche Themen zu denen man durchaus mehr erfahren wollte, wurden nicht weiter vertieft.

Aber auch gute Erfahrungen. Das Lernklima ist sehr angenehm, da wir ein relativ kleiner Studiengang sind.

Wissenschaftliches Arbeiten

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Ich hatte durch meine vorherige Ausbildung und Berufserfahrung als Heilerziehungspflegerin schon einiges an Wissen. Durch das Studium wurde vorallem das wissenschaftliche Arbeiten und schreiben vertieft. Dazu kam noch verschiedene Theorien und Ansätze.

Heilpädagogik, der Beruf der Zukunft

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Die Lehrinhalte werden einem gut strukturiert vermittelt. Es führt ein roter Faden durch das Studium was einem alle wichtigen Theorien und alles an Wissen was für den Beruf eines Heilpädagogik notwendig ist gut vermittelt. Außerdem erhält man in seinem Studium ebenfalls Einblicke in die Praxis, was für einen zukünftigen Heilpädagogik von großer Wichtigkeit ist, damit man weiß was auf einen in seiner Arbeit zukommen wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.