Studium verändert nicht nur den Lebenslauf

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Egal ob ich später in dem Beruf arbeite oder nicht, es hat mich verändert. Wie ich mich und andere Menschen warnehme. Jeder Mensch ist besonders und jeder Mensch sollten die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben und genau mit diesem Gedanken gehe ich in meine Arbeit, Privatleben und einfach so durchs Leben.

Dreieinhalb Jahre Glück

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Wie bei jedem Studium läuft einiges gut anderes weniger. Die meisten Dozenten sind in ihrem Fachgebiet sehr engagiert und lehren mit unterschiedlichen Mitteln (PPP, Vortrag, Gruppenarbeit, etc.). Da es eine Hochschule ist, läuft es eher wie an einer Schule. Vor allem im Studiengang Heilpädagogik, da es dort auch nur 35 studierende pro Semester sind. Die Räume sind jedoch manchmal trotzdem zu klein. Daran wird momentan mit neuen Gebäuden gearbeitet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Hannover

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Die Fakultät 5 der Hochschule Hannover ist sehr klein aber dadurch auch sehr familiär, was mir persönlich sehr gefällt. Die Kommillitonen sind alle sehr nett und freundlich und allgemein herrscht ein guter Zusammenhalt zwischen den Studenten. Die Professoren sind immer Ansprechpartner und gestalten ihre Vorlesungen möglichst interessant.

Heilpädagogik rocks!

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Sowohl Theorie- als auch Praxisliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Die Inhalte sind interessant und werden von überaus fähigen Menschen vermittelt. Wie überall gibt es auch hier natürlich Lehrende mit denen man gut kann und jene mit denen man weniger gut kann, aber das hält sich wirklich in Grenzen.
Das Studium hat mein Weltbild auf den Kopf gestellt und verändert, zum Besseren!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.