Erfahrungen

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium starte leider online. Die Dozierenden geben sich große Mühe dass die online-Lehre funktioniert. Der Studiengang hat mich sehr überzeugt. Ich finde es schön dass er sich auf die ganzheitliche Pädagogik bezieht und dadurch sehr facettenreich ist. Es wird mit verschiedenen Wissenschaften die Pädagogik miteinbezogen. Zu den Modulen gehört also auch Ethik, Soziologie, Medizin, Psychologie und vieles mehr.

Rundum zufrieden!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Da ich nach Beginn der Corona-Pandemie angefangen habe zu studieren, habe ich leider noch nicht die Möglichkeit gehabt ein „normales“ Semester in Präsenz in der Hochschule zu erleben. Aber die Hochschule macht das Beste draus und ermöglicht jedem Einzelnen, trotz der Pandemie bedingten Umstände, einen sehr guten Studienstart und -verlauf.
Ich bin rundum zufrieden und dankbar hier studieren zu können - in einer tollen Stadt, an einer super Hochschule mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Pädagogik

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Mir war es wichtig einen Studiengang zu finden in dem ich auch was über Psychologie lernen kann. In dem Studiengang ist das definitiv der Fall ich kann mich auf psychisch kranke spezialisieren und lerne so viel was den Menschen angeht. Für jeden etwas der genauso wie ich kein Psychologie studieren möchte/kann sich aber dennoch für Psychologie interessiert.

Vielversprechend

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Es werden grundlegend gute und gleichzeitig tiefe Einblicke in den Beruf gegeben und gleichzeitig ist eine hilfsbereite Fachkraft Vorort . Das Studium war die bisher beste Entscheidung für meinen zukünftigen Lebensweg.
Auch die Angebote der Hochschule sind vielversprechend und bieten viele Alternativen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.