Bewertungen filtern

Leicht verdaulich, aber wichtig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

4.4

Hier werden grundinhalte der menschlichkeit in seiner eigentlichheit gelehrt. Manchmal geschieht dies etwas zu didaktisch, manchmal genau richtig. Aber doch hilft es, seinen eigenen Horizont in der Heilpädagogik zu erweitern. Soziologische Themen werden beleuchtet, sowie Rechtsgrundlagen.

Studienspaß trotz Corona

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

4.6

Auch aufgrund der aktuellen Situation macht das studieren sehr Spaß und die Dozenten sind bemüht, die lerninhalte so gut es geht Digital zu bringen.
Das neue Semester für mich findet endlich in Präsenz statt und wird hoffentlich gut
Die Organisation ist zwar noch etwas chaotisch aber mal schauen

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

4.6

Die EvH ist eine tolle Hochschule. Sie ist klein und familiär. Der Studiengang war sehr interessant, verschiedene Kurse sind sehr praktisch orientiert und es gibt wirklich top Dozenten. Verschiedene Themen kamen meiner Meinung nach zu kurz, aber da muss man sich selbst noch weiter einlesen. Alles in allem ein toller Studiengang.

Vielfalt der Lehrinhalte

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

3.4

Man konnte wählen zwischen verschiedenen LVs und Themenschwerpunkten, sodass man für sich das passende raussuchen konnte. Leider waren einige Profs (vor allem wenn man einen Prof erwischt hat, der seine LV eig für die Sozialarbeiter macht) nicht sonderlich motiviert, Heilpädagogen zu unterrichten. Wenn der Kurs nur für Heilis offen war, aber eig für die SozArb dann stand das leider nicht im Vorlesungsverzeichnis, so dass es einem erst auffällt, wenn der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 47
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024