Studiengangdetails

Das Studium "Hebammen" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

4.4
Franziska , 15.02.2024 - Hebammen (Bachelor)
4.6
Miri , 14.02.2024 - Hebammen (Bachelor)
4.9
V. , 06.02.2024 - Hebammen (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenwissenschaft
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Jade Hochschule
Infoprofil
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Köln
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumstudium

Hebammen (Bachelor)

4.4

Das Bachelorstudium Hebamme an der IMC ist ein absolutes Traumstudium! Man erhält Einblicke ins Hebammenwesen, aber auch in relevante multiprofessionelle Bereiche wie zB. der Gynäkologie, dem Ultraschall, Psychologie,… . Dies alles kann einen im Berufsleben immer wieder begegnen und mit meiner Ausbildung fühle ich mich in diesen Bereichen zumindest etwas gewappnet. Zudem ist die Abwechslung aus Vorlesungen, Übungen, Exkursionen und Praktika einfach optimal. Nach jedem Vorlesungsteil, der immer einen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Hebammen (Bachelor)

4.6

Das Fundament aus Theorie ist breit gefächert und umfasst viele Themenbereiche - dann jedes Semester auch ein Praktikum = beste Aufwärtsspirale wo man wissen in die Praxis mitbringt und Erfahrungen aus der Praxis in die Theorie mitnimmt. Und mit den besten Studienkolleginnen sowieso eine Freude zu den LVs zu gehn.

Ein Traum für werdende Hebammen

Hebammen (Bachelor)

4.9

Due Lehrenden sind alle motiviert und mit Begeisterung bei der Sache. Das Curriculum ist logisch aufgebaut, so dass man in den Praktika immer die wichtigsten Inhaltw zuvor an der FH durchgemacht hat. Organisation der Praktika funktioniert problemlos und Ansprechpersonen sind immer erreichbar.

Praxisorientiertes Lernen

Hebammen (Bachelor)

4.4

Durch die vielen Praktika und die hohe Anzahl an Praxisstunden, ist das Studium ein idealer Mix zwischen Theorie und Praxis. Hebammenarbeit ist ein Handwerk und das hat die IMC Krems definitiv im Blick!
Zudem hat man auch die Möglichkeit Erfahrungen im Ausland, in verschiedenen Bereichen und in den unterschiedlichsten Krankenhäusern zu sammeln. Somit werden auch in der Studienzeit schon sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt :)

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024