Studiengangdetails

Das Studium "Health Care Management" an der privaten "Dresden International University (DIU)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
17.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertung

4.1
Oliver , 28.09.2022 - Health Care Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

In einem Krankenhaus kann jede Menge schiefgehen: Die Ärzteschaft ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Oder es gibt plötzlich nicht mehr genügend Räume, um Patienten ambulant zu behandeln. Und währenddessen stapeln sich im Hinterzimmer unbezahlte Rechnungen.

Damit solche Schreckensszenarien nicht zur traurigen Realität werden, braucht es Organisationstalente, die bei all den Dokumenten, Verträgen und Zahlen einen kühlen Kopf bewahren. Dein Weg hierzu führt über das Health Care Management Studium.

Health Care Management studieren

Alternative Studiengänge

Healthcare-Management
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Digital Healthcare Management
Bachelor of Arts
OTH Amberg-Weiden
Health Care Management
Master of Science
Uni Greifswald
Health Care Management
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Health Management
Bachelor of Arts
Leibniz-Fachhochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vernetzung und Teambuilding

Health Care Management (MBA)

4.1

- aus einer Gruppe von Individualisten ist in den 2 Jahren ein sehr gutes Team entstanden
- es fand ein konstruktiver Erfahrungsaustausch der unterschiedlichsten Berufsfelder des Gesundheitssystem`s statt
- die Dozenten waren auf die zahlreichen Fragestellungen der Studenten in den jeweiligen Themengebieten sehr gut vorbereitet

Kann ich nur weiterempfehlen

Health Care Management (MBA)

Bericht archiviert

Das besondere ist auch, das die Teilnehmerzahl nicht zu groß ist. So hat man doch Zeit auf individuelle Fragen einzugehen. Die Dozenten sind durchweg sehr gut und praxisnah. Absolute individuelle und hervorragende Betreuung, ist nicht zu toppen. Dafür auch einen besonderen Dank! Alles ist machbar und es gab nie Probleme. Ja vor den Prüfungen hat wohl jeder Respekt, aber man wird sehr gut darauf vorbereitet. Es gibt neben dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte und top Betreuung

Health Care Management (MBA)

Bericht archiviert

Ich habe mein Studium gerade vor Kurzem erfolgreich beendet und Dank dem MBA-Abschluss auch sofort einen neuen Job im Management bekommen. Die spannende Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen des Gesundheitswesens zeichnet dieses Studium aus. Egal ob Professor, Oberarzt, Einkäufer oder Krankenpfleger, vor der Prüfung haben wir alle gleich geschwitzt. Eine ganz spezielle Besonderheit dieses Studienganges die ich hier hervorheben möchte, ist die professionelle, fürsorgliche und immer erreichbare Betreuung vor Ort....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abschluss im Ersten MBA (HCM) Studienjahrgang

Health Care Management (MBA)

Bericht archiviert

Hatte erst Zweifel über die Vereinbarkeit von Full Time Job und Studium, doch im Laufe des Studiums wurden sie geringer und nach dem Abschluss steht fest: Das Beste was ich machen konnte! Nach dem Umzug der DIU an den neuen Standort ist die Studienatmosphäre noch weiter gestiegen.
Würde die DIU jederzeit weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023