Macht Spaß und ist sehr zu empfehlen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr zu empfehlen
Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und stehen bei jedem Schritt dabei.
Der Studiengang ist super organisiert und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen.
Auch wenn mal etwas verpasst hat, wird man nicht in Stich gelassen.

Zu viele Fächer

2.4

Das Studium könnte toll sein, aber meiner Meinung nach sind 4 Fächer plus Biwis zu viel. Man studiert von allem ein bisschen und nichts so richtig. Außerdem ist die Organisation teilweise chaotisch. Seminare werden ausgelost und man muss immer hoffen, dass man die Plätze bekommt und am besten auch noch überschneidungsfrei.
Einige Dozierende sind super, andere wiederum lesen nur ihre Folien vor.

Gute & schlechte Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Einige Teile sind sehr anspruchsvoll, andere eher nicht.
Dozenten wirken nicht alle unbedingt kompetent.
In einigen Seminarräumen sind nicht ausreichend Plätze für alle Teilnehmende.
Außerdem stehen nicht genügend Seminare für alle Studierende zur Verfügung.

Besser als erwartet

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Rostock macht sehr viel Spaß. Eigentlich wollte ich erst gar nicht dahin, weil es so weit von meiner Heimat entfernt ist. Allerdings bin ich in Rostock überglücklich. Die Uni und die Umgebung sind einfach traumhaft. Die Dozenten sind größtenteils alle sehr nett, bis auf ein paar vereinzelte, die Wissen über Dinge voraussetzen, mit denen man sich noch nie auseinander setzen musste. Der Ablauf des Studiums ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023