Mathe ist eine Herausforderung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin noch nicht lange dabei, aber es macht, obwohl es so viele verschiedene Fächer sind (6 Fächer) doch sehr viel spaß. Außer natürlich, dass Mathe so hohe Anforderungen hat, da es aber leider verpflichtend ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als das so gut wie möglich zu machen, ach wenn es am Ende wahrscheinlich genau daran scheitern wird...

Gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Studium mit netten Dozenten. Die Organisation könnte an manchen Stellen besser sein, aber auch das ist in Ordnung. Das einzige was ich kritisiere ist das Pflichtfach Mathe an diesem Studiengang. Ansonsten gefallen mir die Kurse ganz gut und man lernt viel.

Schlechte Sachen, gute Sachen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Schlechtes: Es ist unnötig, dass es 3 online Portale gibt wenn nur ein ordentliches reichen würde.

Ich bin immer noch nicht mit meinem Android Handy in das WLAN gekommen. Wiederum mit meinem iPad sofort.

Das zuteilen von Wunsch Gruppen nach Losverfahren ist ungünstig.

Lehramt an Grundschulen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt macht mir das Studium sehr viel Spaß. Mein einziger Kritikpunkt ist die Realitätsfernheit der Studiumsinhalte. Bedauerlicherweise wird sich, außer in den Praktikas, eher auf die Theorie. konzentriert. Mehr Praktikas und genauerer Bezug zu dem Schulalltag wären gewünscht. Das bezieht sich jedoch nicht nur auf meine Uni, sondern auf alle Unis, welche Lehramt als Studiengang anbieten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023