Studium hat wenig mit dem Beruf zu tun

Zu wenig Praxis Erfahrung während des Studiums, Zu theorielastig

Es gibt zwar Praktika aber erst eins im dritten Semester.
Aber wenn man wirklich Grundschullehrer oder Lehrerin werden möchte ist es auf jeden Fall machbar.

Dozenten sehr hilfsbereit und auch die Organisation des Studiengangs ist super.

bis jetzt bin ich zufrieden.

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Semestee. Bis jetzt bin ich mega zufrieden. Alle sind offen und kommunikativ.
Die Klausuren sind machbar und auch die Professoren sind für einen bei Fragen und Anregungen da. Es werden viele Übungen und Tutorien angeboten.

Gute Erkenntnisse gewonnen über Kinder

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Je länger man studiert, desto mehr kriegt das Studium praktischen Bezug und desto spannender wird es. Auch die Lehrveranstaltungen werden von Zeit zu Zeit anspruchsvoller.
Ich freue mich sehr auf die Zeit, wenn ich endlich in die Schulen darf, die Kinds unterrichte und mit ihnen Sport mache.

Leider zu theoretisch

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Zu viel Praxisferne Theorie und eine schlechte Organisation Eine Sache, die mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass man seine eigene, individuelle Lehrpersönlichkeit einfach nicht entwickelt kann. Man bekommt alles vorgegeben und muss nach diesen Vorgaben lehren. Leider sind alle Lehrmethoden, die ich anwenden sollte/aktuell anwende nur auf direkte Instruktion, sprich Frontalunterricht ausgelegt, der ja mittlerweile wirklich überholt ist.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023