Sehr liebevolle Umgebung

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Uni Campus ist wunderschön und hat eine perfekte Größe so das er weitläufig ist und man trotzdem alles einfach findet. Die Kommilitonen sind alle sehr offen und Hilfsbereit was den Start sehr angenehm gemacht hat und man sich direkt zuhause gefühlt hat. Die Dozenten sind ebenfalls sehr freundlich und können den Stoff sehr gut vermitteln.

Gutes Studium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an sich gut organisiert. Man kann sich überall bei Problemen hinwenden oder im Internet recherchieren. Das Einschreiben übern Moodle ist immer ein bisschen Nervenraubend. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Der Anspruch an die Studenten ist hoch aber machbar.

Dran bleiben lohnt sich

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Bisher hat mir mein Studium größtenteils gefallen. Die Inhalte sind in Ordnung, obwohl ich einiges eher als unnötig empfinde, jedoch ist das denke ich bei jedem Studiengang so. Um gute Noten zu erreichen muss man sich reinhängen, aber ich denke das ist gut so. Die Dozenten sind bisher fast alle sehr freundlich und kompetent gewesen und halfen mir bei Problemen auch weiter. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich Praxis

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Nach wenig Praxismöglichkeiten im Bachelor werden im Master nun endlich Möglichkeiten von Praxiserfahrungen gewährleistet. Besonders im Bereich Sport und Bewegungspädagogik wird darauf großer Wert gelegt, den Studierenden die Lehrtätigkeit auch praxisnah näher zu bringen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023