Sehr gute Erfahrungen!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Tolle Uni mit vielen netten und hilfreichen Mitarbeitern. Viele wichtige Inhalte werden vermittelt, trotzdem fehlt oft der Praxisbezug. Feste Tage an einer Schule und an der Uni (wie im ref) wären sinnvoll und würden den theorielastigen Unialltag aufwerten.

Ein Studium fürs Herz

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich bin allgemein schon zufrieden mit meinem Studiengang, wobei gerade bei einem sozialen Studium immer zu wenig Wert auf Praxiserfahrung gelegt wird. Klar um ein guter Lehrer zu werden, ist das Fachwissen unumgänglich aber was nützt das meinen späteren Schülern, wenn ich dies nicht vermitteln kann?
Einer meiner bisherigen Dozenten hat immer Film oder Buchausschnitte in die Vorlesung eingebunden, das fand ich ziemlich cool!
Das studieren mit dem Programm "Flexnow"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verantwortung über das Lernen der Kinder

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Wir erfahren durch welche Methoden die Kinder am besten Lernen. Aber auch wie wir die unterschiedlichen Kindertypen miteinander vereinen. Die unterschiedlichen Fächer geben unterschiedliche Arbeitsanweisungen zur Vermittlung der Inhalte an die Kinder.

Klein, aber fein

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit 3 Semestern in Bamberg und bin wirklich zufrieden. Die Stadt ist klein, aber fein, die Leute hier sind freundlich.
In Bamberg gibt es keine Campusuni, d.h. es ist alles in der Stadt verstreut, was allerdings kaum ein Problem darstellt, weil sich jeder Teilbereich gut zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus erreichen lässt.
Ich persönlich bin mit meinem Studiengang wirklich zufrieden. Ich hab genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.