Ein Studium fürs Herz

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich bin allgemein schon zufrieden mit meinem Studiengang, wobei gerade bei einem sozialen Studium immer zu wenig Wert auf Praxiserfahrung gelegt wird. Klar um ein guter Lehrer zu werden, ist das Fachwissen unumgänglich aber was nützt das meinen späteren Schülern, wenn ich dies nicht vermitteln kann?
Einer meiner bisherigen Dozenten hat immer Film oder Buchausschnitte in die Vorlesung eingebunden, das fand ich ziemlich cool!
Das studieren mit dem Programm "Flexnow" ist so eine Sache für sich. Zwar muss man sich hier für alles mögliche anmelden, doch ob man dort wirklich einen Platz bekommt ist fraglich. Gerade wenn höhere Semester anwesend sind, hat man eher schlechte Karten im Seminar bleiben zu dürfen. Aber anstatt, dass mal mehr Seminare angeboten werden, schiebt sich das Belegen von Seminaren immer mehr auf.
Bamberg überzeugt nicht nur mit der Uni, sondern auch mit dem Charme der Stadt. Bamberg hat eine super schöne Altstadt mit süßen Cafés, Kneipen oder schönen Plätzen zum abschalten. Wer denkt in Bamberg wirds schnell langweilig, der täuscht sich, denn jeden Tag bieten Bars oder Clubs verschiedene Aktionen an.

Elisa , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Rebecca , 01.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Jessica , 29.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Lilli , 27.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Annabelle , 11.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Luisa , 05.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Karolina , 27.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Johanna , 27.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Franzi , 18.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
Melissa , 10.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2015