2. Semester, gute Erfahrung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich bin jetzt am Ende des zweiten Semesters und bin mit der Wahl meines Studiengangs, der Uni und meiner Fächerkombi sehr zufrieden. Trotzdem finde ich, dass der Praxisbezug im gesamten Lehramtsstudiengang zu wenig ist. Sowohl in den Studieninhalten, als auch durch die Vorgeschiebenen Praktika. Meiner Meinung nach müssten gerade am Anfang bzw VOR dem Studium mehr Praktika angeboten werden.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, ich würde jedem, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Viele Dinge kennen gelernt, die man vorher nicht wusste.
Super Praktikas bei denen man sehr, sehr viel lernt.
Es gibt immer einen Ansprechpartner, den man in verschiedenen Gebieten um Hilfe fragen kann.
Flexible Studienzeiten.
Viele verschiedene Seminare zu sehr unterschiedlichen Inhalten.

Gute Vorbereitung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Alle Dozenten sind sehr bemüht, den Studierenden bei allen Problemen weiterzuhelfen. Durch ihr Fachwissen fühlt man sich in Bezug auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet.
Was das Freizeitangebot in Bamberg betrifft, ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Ich persönlich würde jedem empfehlen, in dieser Stadt zu studieren.

Viel mehr als gedacht

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

In meinem Studium habe ich viel mehr zu tun,als ich dachte. Auch sind die Inhalte wenig praxisorientiert. Aber die vielen Praktika sind klasse ;) Der Campus ist sehr schön und übersichtlich gestaltet und ich finde es gut, dass alles recht kompakt beieinander liegt.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.