Lehramt an Grundschulen - nicht nur ein Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Das Studium Lehramt an Grundschule ist ein unglaublich vielfältiger Studiengang. Neben einem Hauptfach lernt man auch noch sehr viel aus dem EWS BEREICH. Ich fühle mich schon jetzt sehr gut vorbereitet und das nicht nur für meinen späteren Beruf sondern auch für mein späteres leben.

Mit ein bisschen mehr Praxis: perfekt!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ganz von der Fächerkombination abhängig erhält man Einblicke in Hintergrundwissen und auch praktische Hinweise. Die Dozenten stehen mit offenen Ohren zur Verfügung. Teilweise könnte der Praxisbezug noch etwas ausgeprägter sein. Ansonsten ist der Studiengang perfekt.

Interessante Inhalte, viele Praktika

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Alle Dozenten sind sehr bemüht, viele Hochschulgruppen, die nützluche Informationen liefern, viele Praktika möglich, Studium entspricht meinen Vorstellungen, gute Zusammenarbeit innerhalb des Studiengangs, interessante Seminare mit didaktisch nützlichen Inhalten.

Der manchmal etwas steinige Weg zum Traumberuf

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Leider sind die Studieninhalte nicht immer die, die einem wirklich in seinem späteren Beruf weiterhelfen. Das meiste habe ich aus den Praktika mitgenommen. Doch auch hier lag es viel an den Lehrkräften und Dozenten, die das Praktikum begleiteten und unterstützten. Nach dem zweiten Semester war ich fertig mit meinem einem Didaktikfach Mathematik. Wissen, wie ich mit den Grundschülern guten Mathe Unterricht umsetzen kann, weiß ich deswegen noch lange nicht. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.