Unglaublich praxisbezogen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Grundschullehramt zu studieren ist total schön, da es so praxisbezogen ist und man immer mit anderen Menschen zu tun hat.
Vor allem Sport als Didaktikfach kann ich jedem nur ans Herz legen, da es einfach einen Ausgleich zu den Vorlesungen und Seminaren bietet.

Studiengang mit Zukunft

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Toller Studiengang mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten (hinsichtlich der Belegung von Seminaren), Praktika geben guten Einblick in den Alltag, jedoch könnte es einen größeren Praxisbezug geben (z.B. Seminare mit Praxisbezug, Praxistage... -> Theorie mit Praxis verbinden).

Abwechslungsreichtum

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Breit gefächertes Studium, in vielen Bereich deswegen jedoch auch mit zu wenig Tiefe. Große Unterschiede in der Qualität der Lehrstühle, die teilweise leider nur sehr mangelhaft ist, aber in anderen Fällen auch hervorragend.
Die Vorbereitung auf das Staatsexamen ist eher undurchsichtig und variiert stark von Lehrstuhl zu Lehrstuhl.

Auf fränkisch: bassd scho'!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Ich fühle mich an der Uni sehr wohl und von Anfang an sehr gut betreut und aufgehoben. Es wird sich auch viel von Seiten der Uni gekümmert und bis jetzt war auch immer ausreichend Platz vorhanden. Auf mich wirkt alles personal bis jetzt sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.