Viel Spannendes, viel Theorie

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Mir gefällt die große Vielfalt, die LA an Grundschulen mit sich bringt. Es gibt so viele Fächer, die wir belegen können und so wird unser Blickfeld (hoffentlich) auch für die Vielfalt der Menschen und Schüler*innen, die wir später unterrichten werden, ausgeweitet.

Supi dupi!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

An der Uni Bamberg ein sehr umfangreiches und intensives Studium, das fordert und alle wichtigen Kompetenzen fördert. Es macht wirklich Freude, hier zu studieren!

Räumlichkeiten und Ausstattung der Universität können allerdings noch verbessert werden, die Seminare und Vorlesungen sind meistens überfüllt.

Rundum okay

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Es gibt leider im Grundschulbereich häufig zu wenig Seminare, in den Fachrichtungen ist das aber zum Glück anders. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Die Organisation der universitären structures könnte jedoch manchmal besser sein. An sich aber ein schöner und machbarer Studiengang an der Uni Bamberg, der weiter zu empfehlen ist.

Vielfältige Inhalte

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Gutes und umfangreiches Lehrangebot.
Studium bieten viele Möglichkeiten für Praktikas.
Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung und sind stets freundlich.
Vorträge werden meist in Gruppenarbeit gehalten und bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.