Schroffe Dozenten und unfreundliches Sekretariat

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten haben eher einen groben Umgangston, nicht sehr feinfühlig. Das Sekretariat ist eine Katastrophe, motzig, pampig, unfreundlich. Die Vorlesungen und Seminare sind durchwachsen. Ein paar gute, aber auch ein paar katastrophale. Insgesamt nicht sehr fortschrittlich.

Organisation

Grundschule (B.A.) Lehramt

Man muss den Stundenplan selbst erstellen, was sehr kompliziert ist. Man weiß nie, ob man so rechtzeitig fertig wird oder ob man hinterher hinkt. Auf der anderen Seite ist man natürlich sehr frei was die Zeit Einteilung geht, wenn man neben her arbeiten will dann ist es gut

Studienwahl check

Grundschule (B.A.) Lehramt

Vom ersten Tag an fühle ich mich super wohl an der PH und es wird mir täglich bestätigt, dass es der richtige Studiengang ist. Tolle Seminare, nette Leute, Dozenten die einen super unterstützten..was will man mehr? Ein bisschen weniger Chaos und eine bessere Orga, dass ist aber auch das einzige..und ist es nicht überall ein bisschen chaotisch :P

Grundschullehramt an der PH Ludwigsburg

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin erst seit einem Semester an der PH und fühle mich pudelwohl. Die Dozenten sind super und die Vorlesungen sehr interessant! Es ist alles sehr abwechslungsreich und ich gehe auch gerne zu den Vorlesungen.
Man kommt immer mit sehr vielen unterschiedlichen Leuten in Kontakt. :-).

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.