Praxisorientiert

Grundschule (B.A.) Lehramt

Auch wenn es viele theoretische Seminare und Vorlesungen gibt, lernt man (besonders im Vergleich zu anderen Studiengängen) viel für die zukünftige Berufspraxis. Dies wird durch zwei Praktika unterstützt in welchen man einen sehr guten Einblick in den Beruf bekommt. Die Anforderungen sind gut machbar.

Cooles Studium

Grundschule (B.A.) Lehramt

Viele praktische Inhalte, coole Dozenten, nicht zu stressig... Ludwigsburg als Stadt ist auch sehr schön und nicht zu groß, Kommilitonen sehr nett (wenn auch überwiegend Frauen) und bunt durchmischt. Alles in allem ein sehr cooles Studium was ich jederzeit weiter empfehlen würde.

Sehr praxisnah!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist ein sehr praxisnahes Studium. In der Lehrveranstaltung erfährt man Inhalte, welche später im Nebenjob der Hausaufgabenhilfe wieder gefunden werden können.
Einzig die Erziehungswissenschaften sind etwas weniger praxisnah.
Ich würde das Studium für Menschen, die sehr viel Spaß haben mit kleinen Kindern unbedingt weiterempfehlen.

Sehr chaotisch, aber macht Spaß

Grundschule (B.A.) Lehramt

Da ich nach der neuen Prüfungsordnung studiere, fehlt mir und auch den Dozenten oft der Überblick über Prüfungen, Studieninhalte und formale Dinge. Viel muss erfragt bzw selbst herausgefunden werden. Dennoch bin ich von meinem Studium begeistert und hoffe bis zum Ende in Ludwigsburg bleiben zu können.

2.8

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.